Image
Nach oben
27. Januar 2016

2016 – Das Jahr der Trinkhalle

Knapp 7 Jahre nachdem ich mit der Kamera durch die Dortmunder Kiosklandschaft gezogen bin, wird dieser Institution ein ganzes Themenjahr gewidmet.

Initiiert durch Clubs wie den „1. Kioskclub 06 Dortmund“ und Einrichtungen wie die Ruhr Tourismus GmbH fing Ende 2015 an was jetzt zum Jahr der Trinkhalle wird.

Am 27.1.2016 wurde in einer Pressekonferenz das Programm bekannt gegeben und einzelne Vertreter der Büdchenszene haben Ihre Sicht der Dinge zum besten gegeben.
Ich durfte die Fotografische Begleitung für den „Verein zur Förderung der Buden- und Oldtimerkultur im Ruhrgebiet“ (geiler Name!) übernehmen. Ich war allerdings nicht der einzige Medienvertreter vor Ort in der Trinkhalle „Ruhrgebeat“ an der Herner Str. 8 in Bochum. Zahlreiche Fotografen, Radiosender und auch das Fernsehen waren erschienen um die gute Nachricht weiter zu verbreiten.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und halte hier ein wenig die Highlights des Jahres nach.

PK_Jahr-der_Trinkhalle

Pressekonferenz zum Jahr der Trinkhalle

Axel Biermann (Foto) Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH stellt das Jahr der Trinkhalle den Medienvertretern vor. Die wichtigsten Informationen und Veranstaltungshinweise findet ihr direkt auf der Internetseite zum Tag der Trinhallen.

Hier einige Beiträge
Secured By miniOrange